Jagdgebiet Windhof

Vinzenz Zach – 80. Geburtstag. Am 4. Dezember konnte der Obmann der Jagdgesellschaft Windhof, Vinzenz Zach, seinen 80. Geburtstag feiern. Obmann Vinzenz Zach, der seine Jägerprüfung mit 16 Jahren ablegte, war zeit seines Lebens nicht nur begeisterter Jäger, sondern auch ein immer strebenswerter Funktionär in der Jägerschaft. So steht er seit 35 Jahren als Obmann der JG Windhof vor. Für sein ständiges Bemühen zwischen den Grundbesitzern und der Jägerschaft wurde ihm vollste Anerkennung zuteil.

Unter seiner Obmannschaft wurden  sechs Jagdvergaben durchgeführt, wo er immer bemüht war, junge, aktive Jäger als Mitpächter in die Jagdgesellschaft zu integrieren. Weiters war er 43 Jahre Aufsichtsjäger der Gemeindejagd Windhof und 47 Jahre Ortsstellenleiter von Semriach des StJSV, wo er unzählige jagdliche Veranstaltungen organisierte.

Bei seiner Geburtstagsfeier in der Jausenstation Holta-Peter, die die Jagdhornbläsergruppe Semriach umrahmte, konnte er nicht nur die Jagdgesellschaftsmitglieder und Begehungsberechtigten, sondern auch Bezirksjägermeister Harald Schönbacher und die Obmänner der angrenzenden Jagdgesellschaften begrüßen. Obmann-Stv. Siegfried Prügger dankte für sein korrektes und ausgleichendes Wirken zum Wohle der Jagdgesellschaft Windhof und überreichte ihm eine Ehrenscheibe, die beim nächsten Frühjahrsschießen beschossen werden soll. BJM Schönbacher dankte dem Jubilar nicht nur für seine langjährige Tätigkeit in der Jägerschaft, sondern gratulierte auch nochmals zur höchsten Auszeichnung, die der Steirische Jagdschutzverein vergeben kann, das Verdienstabzeichen in Gold.

Wir wünschen unserem Obmann weiterhin Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Stefan Krempl – 80. Geburtstag. Weiters  konnten wir einem verdienstvollen Jäger der Jagdgesellschaft Windhof zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Stefan Krempl, wir dürfen ihn „Kassastefl“ nennen, ist seit 53 Jahren Mitpächter der Jagdgesellschaft Windhof. In dieser Zeit war er langjähriger Aufsichtsjäger und wohl einer, der die Jagd sehr leidenschaftlich ausführt. Besonders kümmert er sich um den Gamsbestand im Revier Windhof, wo er schon viele Jäger auf reife Gams anführte. Bei seiner Geburtstagsfeier dankte Obmann Vinzenz Zach für sein langjähriges und vorbildliches Wirken als Mitpächter und Aufsichtsjäger im Revier Windhof und überreichte ihm eine Ehrenscheibe mit Gamsmotiv. Johann Pabst bedankte sich in seiner Funktion als Hegemeister für die immer vorbildliche Pirschführung beim Gamswildabschuss, wo doch das Revier Windhof zu den Kerngebieten des Gamsbestandes  im Hegegebiet zählt, und meinte, dass man Stefan Krempl als „Gamsvater“ bezeichnen kann. Mit der Jagdhornbläsergruppe Semriach, die auch gratulierte, konnten wir eine stimmungsvolle Geburtstagfeier erleben. Lieber Steffl, weiterhin Gesundheit und eine kräftiges Weidmannsheil!

Hgm. Johann Pabst