Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark

Bringtreueprüfung. Am 17. Oktober konnte im Bezirk Murtal jene Bringtreueprüfung nachgeholt werden, die aufgrund von Coronabestimmungen im Mai verschoben werden musste. In vier verschiedenen Revieren rund um Knittelfeld konnten die Jagdhundegespanne ihr Können unter Beweis stellen. Schlussendlich konnten zehn von zwölf Gespannen diese Prüfung positiv absolvieren. Gerald Kamper mit DK Elvis vom Ossiacher Tauern, Diethard Taffanek mit DL Aik vom Teichboden, Linda Kohlbacher mit DL Asta von der Jägerfichte, Andreas Reichl mit DL Amira vom Teichboden, Matthias Pribil mit DL Apoll vom Teichboden, Eberhard Sellinger mit KlMü Eischa vom Steinriegel, Mf. Wolfgang Pichler mit DL Beika vom Minatal, Michael Winkler mit DL Billy vom Schlosswald, Wolfgang Trinker mit DL Anni vom Teichboden und Melanie Pfennich mit WL Oskar II vom Falkentann.

Der Landesjagdhundereferent ehrte Linda Kohlbacher als jüngste Hundeführerin und überreichte Gerald Kamper den Ehrenpreis des Landesjägermeisters für das schnellste Gespann mit Fuchs. Die feierliche Siegerehrung fand dankenswerterweise am Privatanwesen unserer Gastgeberfamilie Wulz statt und wurde von den Jagdhornbläsern des Jagdschutzvereines Knittelfeld umrahmt. Mein Dank gilt den Jagdverantwortlichen sowie Revierbesitzern der einzelnen Reviere, den vielen Gönnern unseres Jagdhundewesens für die zahlreichen Preise sowie dem gesamten Team des Jagdgebrauchshundeklubs Obersteiermark für die gute Zusammenarbeit.

Jürgen Mayr