Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark

Junghundekurs – die Nachschau. Der Junghundekurs wurde unter Einhaltung der Covid-Bestimmungen durchgeführt. 13 Gespanne nahmen am Junghundekurs teil. Anfänglich mit tiefen Temperaturen und Schneedecke konfrontiert, konnten auch sonnige und warme Tage genossen werden, die auch die ersten Wasserarbeiten möglich machten. Die Kursleitung wurde von Gerald Eder sehr umsichtig und im Stationsbetrieb auf unserem neuen Trainingsgelände des ÖHV Pöls-Oberkurzheim in Thalheim durchgeführt. Besonderer Dank an Martin Staller, der es ermöglichte, das Vorstehen zu trainieren. Mit den Schweißhunden konnten die ersten Fährten gearbeitet werden, die Vorstehhunde wurden in der Feld-, Schleppen- und Wasserarbeit sowie dem Freiverloren eingearbeitet. Die Gespanne zeigten gute Leistungen. Unterstützt wurde Gerald Eder von Dominik Hausberger und Bernhard Hammer.

Eine besondere Wertschätzung erfuhren wir durch die Präsenz von BJM-Stv. Georg Hofbauer, Zweigvereinsobmann Herbert Poier und Schriftführer Peter Baumgartner bei der Übergabe der Kursurkunden.

Ho-Rüd-Ho!

Ing. Bernhard Hammer