Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark – Zweigstelle Zeltweg

Änderung in der Zweigstellen-Leitung. Mit 1. Jänner übergab Ausbildungsleiter Hans Bärnthaler seine Agenden an Bernhard Hammer. Hans Bärnthaler ist seit 1994 in der Ausbildungsstätte aktiv und war ab 2014 führend für das Hundewesen in Zeltweg im Einsatz. Gemeinsam mit seiner Frau Waltraud organisierte er 28 Kurstage im Jahr. Als Leistungsrichter nahm er zusätzlich an einer Vielzahl an Prüfungen teil. Das Wissen aus der Arbeit als Leistungsrichter und Teilnehmer an Weiterbildungsseminaren diente als Grundlage für Welpen-, Junghunde- und Sommerkurs.

Sein Fachwissen machte es möglich, dass viele Gespanne höchst erfreuliche Leistungen bei den Jagdgebrauchshunden abliefern konnten. Als umsichtiger Organisator waren stets Reviere, das notwendige Übungsmaterial und Unterlagen zur Verfügung. Viele der vorbereitenden Tätigkeiten konnten die Gespanne nicht sehen, jedoch in der Ausbildung konsumieren. Natürlich bleiben Hans und Waltraud der Ausbildungsstätte mit Rat und Tat erhalten. Das Team der Zweigstelle bedankt sich bei Hans und Waltraud Bärnthaler für ihr Engagement und ihren Einsatz rund um das Hundewesen.

Junghundekurs. Am Samstag, dem 1. Februar, startet um 9 Uhr der Junghundekurs in der Zweigstelle Zeltweg.

Treffpunkt ist das Gasthaus Waldschenke in Zeltweg. Anmeldung: Bernhard Hammer, Tel.: 0664/8482150, oder direkt am Kurstag. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bernhard Hammer