Jagdhornbläsergruppe Bad Schwanberg

Robert Koch – 80. Geburtstag. Am 6. Jänner durften wir, die „neun weisen Jagdhornbläser aus dem Morgenland bei Bad Schwanberg“, einer Einladung folgen. Wir begaben uns auf die Reise zu einem ganz besonderen Geburtstagskind, um unsere Gaben, oder besser gesagt Geschenke, zu überbringen. Robert Koch feierte seinen 80. Geburtstag und lud zum Buschenschank Ebenberger ein, um dort bei Hornfanfaren, Speis und Trank ausgiebig zu feiern. Unser Jubilar mag nun 80 Jahre alt sein, dieser Umstand hindert ihn aber nicht daran, mit seinem Parforcehorn mit vollem Einsatz bei jedem Auftritt dabei zu sein. Seit 1984 ist er ein fester musikalischer Bestandteil der Jagdhornbläsergruppe und zudem eine Bereicherung für unsere Kameradschaft. So müssen wir uns nicht nur recht herzlich für die Einladung bedanken, sondern auch für seinen unermüdlichen Einsatz.

Hans Jürgen Lukas