Jagdhornbläsergruppe Dorfbeuern

Sepp Höflmeier – 20 Jahre Obmann. Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass unser längstdienendes Mitglied, Sepp Höflmeier, das in Jagdhornbläserkreisen nicht alltägliche 20-jährige Jubiläum als Obmann der Jagdhornbläser Dorfbeuern feiert. Sepp ist seit Gründung der Jagdhornbläser Dorfbeuern im Jahr 2000 unser Obmann. Er hat die Geschicke des Vereines in diesen langen, erfolg- und ereignisreichen Jahren mit viel Umsicht und Einfühlungsvermögen geführt. Er freute sich mit uns über viele gelungene Auftritte, und wenn es auch manchmal etwas zu diskutieren gab, hat Sepp auch diese Situationen elegant gemeistert. Als Bläser des Parforcehorns war und ist er nach wie vor als „die dritte Stimme“ dominante Säule unseres musikalischen Vortrages. Wir brauchen kein Stimmgerät, um die Stimmung unserer Instrumente zu kontrollieren, Sepp bläst das C immer richtig. Lange Jahre haben wir in seinem Haus einen Proberaum benützen dürfen, bis uns Sepp ein gemeindeeigenes Probenlokal organisierte.

Wir möchten auch auf diesem Weg unseren Dank und die Anerkennung für seine Leistungen für die Jägerschaft bekannt geben und gleichzeitig der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Sepp Höfl-meier noch lange als unser Bläserkollege und administrativer Dirigent die Vereinsziele mitgestaltet.