Jagdhornbläsergruppe Enns-Ursprung

Willi Steger †. Am 4. September verstarb unser ehemaliges Mitglied im Alter von 84 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Willi Steger war im Jahr 1972 Gründungsmitglied unserer Jagdhornbläsergruppe mit fünf weiteren jagdmusikalisch interessierten Jägern. Er war bis zum Jahr 2006, also 34 Jahre, eifriges Mitglied und zeichnete sich durch seine gute Kameradschaft in der Bläsergruppe aus. Am 14. März 1956 löste er seine erste Jagdkarte und war durchgehend 65 Jahre Mitglied der Salzburger Jägerschaft. Am 14. April 1964 wurde Willi als Jagdschutzorgan für die Eigenjagd der Agrargemeinschaft Unterpleißling in der Gemeinde Flachau angelobt. Er übte diese Funktion mit hoher Gewissenhaftigkeit bis zu seinem Ableben aus. So war ihm die Ausübung der Weidgerechtigkeit seiner Jagdkollegen ein hohes Anliegen. Er war stets interessiert, Neuigkeiten in seiner Wildregion zu erfahren.

Willi Steger wird uns als geradlinige, herzliche und verlässliche Persönlichkeit in Erinnerung bleiben.

Otto Burböck