Jagdklub Grafendorf und Umgebung

Jägerbrüderpaar nimmt Abschied vom irdischen Revier. Hermann Schlögl ist am 29. Mai im 87. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit für immer eingeschlafen. Er ging 60 Jahre zur Jagd, davon war er 30 Jahre Mitpächter der Jagd Erdwegen. Beruflich war er Gastwirt mit Leib und Seele. Freundlich, hilfsbereit, gesellig und als Jäger vorbildlich, dies zeichnete ihn aus. 

Anton Schlögl ist am 21. Juni kurz vor Vollendung des 88. Lebensjahres nach längerer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Als Bauer und Jäger war er Vorbild für viele seiner Berufs- sowie Jagdkollegen. 48 Jahre war er Jäger und Heger im Revier Erdwegen. Jagdkameradschaft, das jagdliche Brauchtum und die Errichtung von Reviereinrichtungen waren ihm sehr wichtig. 

Toni und Hermann trafen sich beinahe täglich, sie waren wohl auch beste Freunde. Die Erdwegener Jagdgesellschaft und der Jagdklub Grafendorf und Umgebung werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren. Weidmannsheil und Weidmannsdank!

Neuer Vorstand. Der bisherige Obmann des Jagdklubs Grafendorf, Karl Gruber, legte nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit seine Funktion zurück. Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 2. Oktober im Gasthaus Schöngrundner wurde er gebührend verabschiedet und übergab die verantwortungsvolle Aufgabe an seinen Nachfolger Hermann Schebesta. Dieser wurde einstimmig als Obmann gewählt, ebenso wurden die übrigen Vorstandsmitlieder für eine weitere Funktionsperiode eingesetzt. Darüber hinaus wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung aktuelle jagdliche Themen wie die Jagd in Zeiten von Corona, zukünftige Veranstaltungen und Sicherheit bei Gesellschaftsjagden angesprochen.

Abschließend wurden alle Mitglieder mit besonderen Verdiensten für den Jagdklub Grafendorf, Jubilare, Jungjäger und Gewinner der Trophäenschau geehrt.

Wir bedanken uns bei allen bisherigen Funktionären und unseren Mitgliedern für die Unterstützung und das Vertrauen.

David Heiling/Siegi Faustmann