Markteinführung des Swarovski dS

Auf der letzten IWA hat Swarovski sein neues Zielfernrohr präsentiert, das jede Form von Weitschusstechnik mit Ballistiktürmen alt ausschauen lässt. Das dS-Zielfernrohr misst die Entfernung selbst, berechnet unter Einbeziehung von Luftdruck, Temperatur und Schusswinkel selbst den Haltepunkt. Die ballistischen Daten werden dafür über eine App am Handy direkt auf das Zielfernrohr überspielt.
Die Nachfrage nach dem dS scheint enorm zu sein. Deshalb gibt es einen Rückstau bei der Auslieferung. Die ersten Geräte sind bereits auf dem Weg zum Endkunden, und es wurde versprochen, alle auf der IWA getätigten Bestellungen noch heuer ausliefern zu können. Wer sich aber erst jetzt dafür entscheidet und heute eines kaufen will, muss voraussichtlich 14 Monate darauf warten.

Stefan Maurer

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserem August-Heft – kostenloses Probeheft bestellen