Neuer Generalsekretär bei Jagd Österreich im Amt

Nachdem Klaus Schachenhofer Ende Oktober 2021 in die Privatwirtschaft wechselte, konnte mit Anfang April die Stelle des Generalsekretärs von Jagd Österreich neu besetzt werden. Mit der Bestellung von Jörg Binder zum Generalsekretär, wechselt ein versierter Verwaltungsjurist in die Geschäftsführung von Jagd Österreich. Binder studierte Rechtswissenschaften und war er Richter am Bundesverwaltungsgericht. Jagdlich verankert ist Jörg Binder im Industrie-, Wald- und Weinviertel. Als Universitätslektor lehrt Binder außerdem an der Universität für Bodenkultur Wien. Im Rahmen der Jungjägerausbildung unterrichtet er Jagdrecht, Wildbrethygiene und jagdliches Brauchtum in Wien und Perchtoldsdorf. In der Funktion des Generalsekretärs übernimmt er das operative Geschäft von Jagd Österreich und die Umsetzung der Beschlüsse der Landesjägermeisterkonferenzen.

Der langjährige Marken- und PR-Manager und Mitarbeiter der ersten Stunde, Lutz Molter, wird Jagd Österreich zukünftig als stellvertretender Generalsekretär unterstützen und in dieser Funktion dem Generalsekretär zur Seite stehen. Sowohl seine langjährige Erfahrung in der jagdlichen Interessensvertretung auf internationaler und nationaler Ebene als auch seine breite Wissensbasis in den Projekten, Agenden und Anliegen der Jagd in Österreich bleiben somit dem Verband erhalten.

 

Foto: Jagd Österreich/Anna Rauchenberger