Salzburger Jagdschutzverein

Wild-Wald-Wissenstag. Einen Wild-Wald-Wissenstag gab es für die Volksschule St. Johann im Pongau. Mehrere Mitglieder des SJSV absolvierten kürzlich einen Kurs für Wald- und Wildpädagogik, so auch Bezirksobfrau Anna Schartner aus St. Johann. Kürzlich hat sie die 2. Klassen der Volksschule zu einem lehrreichen Tag in den nahe gelegenen Wald eingeladen. Jäger erzählten den Kindern Wissenswertes über die Tiere des Waldes und deren Lebensweise. Die Bundesforste konnten den Tag mit einem Infowagen für Waldpädagogik mit Tieren als Präparaten unterstützen und Forstarbeiter ihre Arbeit im Wald demonstrieren.

Als Abschluss wurde den Kindern das „kleine Jägerdiplom“ der Salzburger Jägerschaft, vertreten durch Anna Schartner und Melanie Schlick, überreicht.

Anna Schartner