Salzburger Jagdschutzverein

Neuwahlen. Der bisherige Landesobmann des Salzburger Jagdschutzvereines, Ing. Otto Burböck, welcher im vergangenen Jahr seinen 70. Geburtstag feierte, legte nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit seine Funktion zurück und begab sich in den wohlverdienten Ruhestand. Im Zuge der 16. Generalversammlung am 13. August im Gasthof Schützenhof in Bischofshofen wurde er gebührend verabschiedet und übergab die verantwortungsvolle Aufgabe an seinen Nachfolger Christoph Burgstaller. Burgstaller wurde einstimmig als Landesobmann gewählt, ebenso wurden die übrigen Vorstandsmitglieder für eine weitere Funktionsperiode eingesetzt. Unter den Ehrengästen und Gratulanten befand sich auch Landesjägermeister und Mitglied des Salzburger Jagdschutzvereines Max Mayr Melnhof, welcher einmal mehr die Bedeutung der Zusammenarbeit von Jägerschaft und Jagdschutzverein betonte. Darüber hinaus wurden jagdlich aktuelle Themen angesprochen und so eine interessante Gesprächs- und Diskussionsbasis geschaffen, wobei es auch um zukünftige Vorhaben und Ziele des Salzburger Jagdschutzvereines ging. Einen ganz besonderen Abschluss bildete der Fachvortrag von Ing. Josef Zandl unter dem Titel „Rotwildbesenderung im Kaprunertal“.

Wir dürfen mit Freude nach vorne blicken und bedanken uns bei allen bisherigen Funktionären und unseren Mitgliedern für die Unterstützung und das Vertrauen.

Christoph Burgstaller