Salzburgs Jagd unter neuer Führung

20 Jahre lang hat KR Josef Eder als Landesjägermeister die Geschicke der Salzburger Jägerschaft geleitet. Am 29. April ist ein Amtswechsel vollzogen worden. Ab sofort ist Maximilian Mayr-Melnhof am Ruder. Ein Großaufgebot an Salzburger Jägern, Ehrengästen aus den angrenzenden Bundesländern und der heimischen Politik hat es sich nicht nehmen lassen, am 29. April beim Landesjägertag im Stiglbräu der geordneten Amtsübergabe an der Spitze der Salzburger Jägerschaft beizuwohnen. KR Josef Eder zog in seinem letzten offiziellen Akt als Landesjägermeister Bilanz über seine Amtszeit, die vor allem durch die Umsetzung der Wildökologischen Raumplanung und die Errichtung von Stegenwald geprägt war. Lang war auch die Reihe der Laudatoren, die dem scheidenden Landesjägermeister ihren Dank aussprachen, vom Landeshauptmann bis zu den Mitstreitern im eigenen Vorstand.
Schlussendlich hat die Wahl stattgefunden, bei der Maximilian Mayr-Melnhof mitsamt seinem nunmehr neunköpfigen Vorstand gewählt worden ist.