Schützen- und Jägerverein Unken

Johann Schmuck – 90. Geburtstag. Am 25. Jänner feierte unser Jagd- und Schützenkamerad Johann Schmuck vulgo Geistler Hans seinen 90. Geburtstag. Der in unserer Region als Gföllerwirt bekannte Geistler Hans hatte in den 1960er-Jahren den Gasthof mit seiner Frau errichtet. Da zu dieser Zeit der Unkener Ortsteil Hintergföll noch nicht mit dem Lkw erreichbar war, war es für Hans und seine Frau Hertha eine besondere Herausforderung, unter diesen Umständen ein Haus zu errichten. Den Gastbetrieb hat Hans mittlerweile an die nächste Generation übergeben, aber bis heute sind ihm das Gesellige und das Miteinander wichtig. Zu den größten Hobbys unseres Jubilars zählen die Musik und die Jagerei. Seine Geburtstagsfeier in den Kreisen seiner Schützen- und Jagdkameraden wurde von der Gföller Musi umrahmt. Dass sich die Gföller Musi bei seinem 90er einfand, war für Hans mehr als eine Überraschung, war er doch in jungen Jahren Posaunist bei den Gföllern. Lieber Hans, wir, deine Freunde und Kameraden, wünschen dir alles Gute zu deinem 90. Geburtstag und vor allem viel Gesundheit, verbunden mit einem Weidmanns- und Schützenheil.

Walter Herbst