Schützengesellschaft Maishofen

Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung. Am Schießstand Schloss Kammer fanden kürzlich die Vereinsmeisterschaft und die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Maishofen statt. 45 Schützen stellten sich den Bewerben. Geschossen wurde aus 120 Meter Distanz auf einen Rehbock (sitzend aufgelegt ), eine Gams (stehend angestrichen) und auf einen Fuchs (sitzend angestrichen). Vereinsmeister wurde Sepp Machreich mit 149 Ringen. Bei den Damen konnte sich Anna Lena Gruber mit 150 Ringen durchsetzen. Platz 2 Tina Stofferin, 142, Platz 3 Ingrid König, 141. In der Altersklasse 1 holte sich Markus Neumayr mit 147 Ringen den Sieg, Platz 2 ging an Josef Streitberger mit 144 Ringen und Platz 3 an Hannes Stöckl mit 144 Ringen. Altersklasse 2: VM Sepp Machreich, 149, Platz 2 Alois Herzog, 148, Platz 3 OSM Christian Neumayr, 148. Beim „Kleinen Rehbock“ (fünf Schuss sitzend aufgelegt) setzte sich OSM Christian Neumayr mit 21 von 25 möglichen Ringen durch. 

Bei der Jahreshauptversammlung begrüßte Oberschützenmeister Christian Neumayr viele Ehrengäste. Besonders bedankte sich OSM Neumayr beim Alt- Bürgermeister und Hausherrn Alois Neumayer mit Familie für die Hilfe im romantischen Saal von Schloss Kammer.

 

Ehrung für Marianne Spöttl. Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Maishofen am 16. Oktober wurde Marianne Spöttl vom Salzburger Sportschützenverband als Dank und in Anerkennung der langjährigen Verdienste um das Schützenwesen das Verdienstkreuz in Silber verliehen. Die Ehrung übernahm OSM Christian Neumayr.

Franz Mayr