Schützenverein Aichfeld-Murboden

Landesmeisterschaft. Am 18. Mai wurde auf dem Schießplatz des Schützenvereins Aichfeld-Murboden die Landesmeisterschaft in der Disziplin Universal Trap durchgeführt. Da die Veranstaltung als Generalprobe für die Staatsmeisterschaft in Mattersburg gesehen wurde, war die Beteiligung hochkarätig, mit den Staatsmeistern der letzten drei Jahre.

Dabei ging der Sieg in der allgemeinen Klasse an Stefan Krainer vom Schützenverein Aichfeld-Murboden mit 97 von 100 Wurftauben. Zweiter wurde Wolfgang Schuster, ebenfalls vom Schützenverein Aichfeld-Murboden, mit 94 Treffern und Dritter wurde Gerald Liebmann vom SC Voitsberg mit 89 Treffern. Mannschaftssieger wurde die Mannschaft des Schützenvereins Aichfeld-Murboden 1 mit Krainer, Schuster und Rossmann vor dem SC Voitsberg mit Liebmann, Markgraf und Humer. Bei den Senioren gewann Josef Humer vor Wolfgang Wind und Franz Krasser. Bei den Senioren 2 ging der Sieg an Walter Bobolik vor Karl Schanner und Ernst Marchl. Den Sieg bei den Damen holte sich Patricia Rast vor Elisabeth Alteneder und Martina Stimetz.

Ing. Wolfgang Schuster