Schützenverein Aichfeld-Murboden

Landesmeisterschaft Parcours. Am 31. August veranstaltete der Schützenverein Aichfeld-Murboden die Landesmeisterschaft in der Disziplin Parcoursschießen. Dazu konnten auch mehrere Schützenfreunde aus Kärnten begrüßt werden. Mit einem interessanten, aber sehr selektiv zusammengestellten Bewerb, der den Schützen das ganze Können abverlangte, wurde der Landesmeister im Parcoursschießen gekürt.

Sieger in der Klasse Allgemein und Landesmeister wurde Johann Gschier, SV-Wildon, mit 83 Tauben vor Robert Lamprecht, SV-Wildon, mit 82 Tauben und Karl-Heinz Pock, SV-Wildon, mit 80 Tauben. 

Die Klasse Senioren 1 gewann Leo Krainer, STWC, mit 75 Tauben vor Franz Rexeis, STWC, mit 65 Tauben und Rudolf Gogg, SV-Wildon, mit 52 Tauben.

Die Klasse Senioren 2 gewann Hermann Traussnigg, SV-Voitsberg, mit 80 Tauben, 2. wurde Franz Veit, SV-Voitsberg, mit 71 Tauben, den 3. Platz belegte Karl Pock, SV-Wildon, mit 69 Tauben.

Bei den Gästen gewann Christoph Rohner, SV-Pakein, mit 80 Tauben vor Mathias Raab, ebenfalls SV-Pakein, mit 70 Tauben und Michael Bertleff, SSV Unterkärnten, auch mit 70 getroffenen Tauben.

Die Mannschaftswertung gewann die Mannschaft des SV-Voitsberg – Hermann Traussnigg, Franz Veit, Christian Heritz – mit 222 Tauben vor Johann Gschier, Gilbert Efferl, Rudolf Gogg – SV-Wildon mit 207 Tauben und Anton Sailer, Michael Sailer, Christian Maier – STWC mit 199 Tauben.

Der Schützenverein Aichfeld-Murboden bedankt sich bei den Schützen für Fairness und sicheres Verhalten beim Bewerb mit einem kräftigen Schützenheil.

Wolfgang Wind