Schützenverein Unken

Schützen- und Jägerverein Unken veranstaltete am 12. Oktober ein Vereinsschießen mit Geburtstagsschießen. Anlass waren die runden Geburtstage von Vereinsmitgliedern. Insgesamt nahmen 72 Schützen teil. Die Geburtstags- und Ehrenscheibe holte sich Michael Seywald aus Unken. Die Ehrenscheibe wurde von OSM Hubert Leitinger und Ausschussmitglied Franz Schmiderer übergeben. Die Königsscheibe sicherte sich Hans Kaisermayr aus Salzburg. Er wurde somit „Schützenkönig 2019“. Geschossen wurde in der Jagdserie: 100 Meter stehend angestrichen (Fuchs), 200 Meter vorne aufgelegt (Rehbock), 250 Meter vorne und hinten aufgelegt (Gams). Sieger wurde Gerhard Siglreitmaier aus Unken. Der Wanderpokal „Gams 250 Meter“ ging an Karl Eder aus Lofer. Den Weitschuss holte sich Karl Hörl aus Saalfelden. Sieger der „KK Wildserie allgemein“ wurde Hans Kaisermayr aus Salzburg. Geschossen wurde auch der laufende Hase mit Schrotflinte und Sieger wurde Helmut Greinz aus Salzburg. Auf die Pistolenscheibe 15 Meter wurden 5 Schuss stehend frei geschossen, Sieger wurde Erich Eder aus Salzburg. Bei der „KK Wildserie Jugend“ siegte Sebastian Lohfeyer, auf Platz zwei kam Lara Schmiderer und auf Platz drei Moritz Eder.

Franz Mayr