Steirischer Wurftaubenclub

Ing. Johann Tropper †. Am 30. Juli verstarb Ing. Johann Tropper im 99. Lebensjahr. Vor allem die Teilnehmer am Steirischen Jagdcup haben ihn nicht nur gut gekannt, sie haben ihn bewundert, sie haben ihn gemocht. Bewundert hat man ihn vor allem deshalb, weil er viele Jahre ein treuer Teilnehmer dieser jagdlichen Kombinationsveranstaltung war und auch im hohen Alter noch gute Ergebnisse erreichte. Noch im 94. Lebensjahr hat er im Jahr 2017 diesen Bewerb mitgeschossen und den 4. Platz in der Seniorenwertung erreicht.

Beliebt war er, weil er stets freundlich strahlend nie Neid oder Missgunst kannte. Er freute sich, wenn er ein gutes Ergebnis schoss, es war für ihn aber auch selbstverständlich, wenn andere noch besser waren. Ja, und nur wenige Jahre bevor er seine regelmäßige Teilnahme an den von ihm so geschätzten Jagdcup-Läufen beendete, kam er mit dem Motorrad zu den Veranstaltungsorten.

Lieber Hans, du mögest in Frieden ruhen! Deine Jagdcupfreunde werden dich nicht vergessen!

Dr. Jürgen Siegert