StJSV Zweigverein Birkfeld

Rupert Doppelreiter – 80. Geburtstag. Ende Juli feierte Rupert Doppelreiter aus Ratten die Vollendung seines 80. Lebensjahres in körperlicher und geistiger Frische. Zu diesem Anlass gratulierten Jagdobmann Rupert Eichtinger, Herbert Grill und Hgm. Robert Stöberl von der Jagdgesellschaft Ratten sowie Günter Schafferhofer und Franz Häusler seitens des Jagdschutzvereins. Im Hause Pimesbauer wurden die Gratulanten großzügig bewirtet und beim gemütlichen Zusammensitzen konnte man vom Jubilar auch viel aus seinem reichen jagdlichen Erlebnisschatz erfahren. Bei unzähligen Treibjagden war der langjährige Aufsichtsjäger als Ansteller geschätzt, kannte er doch die Wildwechsel in dieser Gegend wie kaum ein anderer – und das seit jungen Jägerjahren an. Wir wünschen dem neuen Ehrenmitglied unseres Vereins weiterhin viel Gesundheit und Freude in der Natur.

Hubert Gaugl – 80. Geburtstag. Am 1. September feierte Hubert Gaugl aus Waisenegg seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde in der „Hirzi-Hütte“ mit seinen Jagdfreunden gefeiert. Gleichzeitig konnte die JG Waisenegg Karl Perhofer zur Vollendung des 70. Lebensjahres gratulieren. Hegemeister Peter Schweighofer übermittelte die Glückwünsche des Jagdschutzvereins und überreichte Hubert Gaugl die Urkunde über die Ernennung zum Ehrenmitglied des Zweigvereins Birkfeld. Wir wünschen den Geburtstagskindern viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

F. H.