StJSV Zweigverein Blosen-Region Paltental

Hubertusmesse. Am Abend des 30. Oktober fand die Hubertusmesse des neugegründeten Zweigvereins Blosen-Region Paltental in St. Lorenzen im Paltental unter Einhaltung der Covid-19-Bestimmungen statt. Nach der Begrüßung durch Obmann Hermann Butter wurde die beachtliche Jagdstrecke aus dem Stift Admont’schen Revier Flitzen-Kaiserau vom zuständigen Revierjäger, Förster Ing. Karl Platzer, an Forstassistent DI Markus Sallmannshofer gemeldet. Die Strecke wurde von unserem Pfarrer Mag. Pater Michael-Christian Robitschko gesegnet. Danach erfolgte der Einzug mit dem Hubertushirsch in die Kirche, welcher von der Bläsergruppe der Stadtmusik Trieben begleitet wurde, auch die Messe wurde von ihnen feierlich mitgestaltet.

Wir bedanken uns bei Pater Michaels Freunden aus Wien, die den Ministrantendienst übernommen haben, bei den Bläsern, bei Familie Fries, welche die zahlreichen Fackeln spendete, sowie bei den beiden Berufsjägern Karl Platzer jun. und sen. für die Bereitstellung der Jagdstrecke und den zahlreichen Jägerinnen und Jägern für die Teilnahme an der Hubertusmesse.

Leider mussten wir wegen der steigenden Infektionszahlen auf ein gemütliches Beisammensein nach der Messe verzichten.

Hermann Butter