StJSV Zweigverein Bruck/Mur

Jagdliches Übungsschießen. Nach zwei Jahren Pause fand am Pfingstsamstag wieder das bereits zur Tradition gewordene jagdliche Übungsschießen, diesmal beim Gasthaus Steinböcker, statt. 72 Jägerinnen und Jäger folgten der Einladung der Ortsstelle Breitenau und stellten sich der Herausforderung, ihre Jagdgewehre auf ihre Treffsicherheit zu prüfen. Am späten Nachmittag fand dann die feierliche Siegerehrung statt, welche durch die Jagdhornbläsergruppe Breitenau musikalisch umrahmt wurde. Den 1. Platz belegte Bernhard Kornthaler, Zweiter wurde Josef Hörmann aus der Breitenau und den hervorragenden dritten Platz belegte Peter Hopfer. Die Preise für die ersten Plätze waren ein Gamsabschuss, Rehbock und Muffelschaf. Weitere Jagdeinladungen und viele Warenpreise wurden dann unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Ein besonderer Dank gilt hier allen großzügigen Preisspendern. Auch ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern für das vorbildliche und disziplinierte Verhalten am Schießstand sowie einen kräftigen Weidmannsdank den fleißigen Helfern rund um das Team von Ortsstellenleiter Johann Pretterhofer, welche die Veranstaltung wieder top organisiert und durchgeführt haben. Ein großes Vergelts Gott auch der Familie Pichler vulgo Steinböcker für die herzliche Bewirtung und der Jagdhornbläsergruppe Breitenau für die feierliche Umrahmung dieser Veranstaltung.

Jägermesse in Schüsserlbrunn. Am Sonntag, dem 17. Juli, fand bei der Wallfahrtskirche in Schüsserlbrunn wieder unsere alljährliche Jägermesse der Ortsstelle Breitenau statt. Es war diesmal eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung an diesem malerischen und kraftspendenden Plätzchen in der Natur. Die feierliche Messe wurde von Dr. Florian Mayer in besonders einfühlsamer Art und Weise zelebriert. Für die musikalische Umrahmung sorgte wie auch in den vergangenen Jahren die Jagdhornbläsergruppe Breitenau. Im Anschluss an die Messe gaben die Bläser noch zahlreiche Stücke beim Steirischen Jockl zum Besten, wo die gelungene Veranstaltung ihren Ausklang fand.

Anderas Gosch