StJSV Zweigverein Deutschlandsberg

Hans Zach †. Mit tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Weidkamerad und treues Mitglied Hans Zach im 89. Lebensjahr aus unserer Mitte abberufen wurde. Wir haben mit ihm einen echten Freund und Kameraden verloren. Worum es sich auch immer handelte, auf Hans konnte man zählen. Im Alter von acht Jahren ging er mit seinem Großvater mit auf die Jagd und lernte so schon das edle Weidwerk kennen. Aufgrund der Kriegswirrenn und der nicht besonders leichten Nachkriegszeit legte er schlussendlich erst 1967 die Jägerprüfung, 1969 die Aufsichtsjägerprüfung ab, um dann etwa 10 Jahre in Mitterlabill, Bezirk Feldbach, jagdlich zu wirken. Ab 1975 war er überschneidend auch in der Gemeindejagd Schwanberg tätig, der er bis zuletzt noch aktiv angehörte. Sein Leitspruch lautete: „Nur wer hegt, soll auch schießen.“ Deshalb besonderen Dank, lieber Hans, für deine Hegearbeit in der Gemeindejagd Schwanberg. Die Ortsstelle Schwanberg dankt für deine 53 Jahre Mitgliedschaft im Steirischen Jagdschutzverein und dafür, dass wir dich ein Stück auf deinem irdischen Lebensweg begleiten durften. St. Hubertus möge dir in den ewigen Jagdgründen ein wohlwollender Fürsprecher sein.

G. Koch