StJSV Zweigverein Eibiswald

Jahresversammlung. Umrahmt von den Klängen der Jagdhornbläsergruppe St. Peter, eröffnete Obmann Michael Primus am 29. Februar im GH Romantikhof in Hörmsdorf die Jahresversammlung und konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Obmann über zahlreiche Tätigkeiten des abgelaufenen Vereinsjahres. Anschließend folgten der Bericht der einzelnen Ämterführer sowie die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder.

25 Jahre: Karl Brauchart, Manfred Garber, Rosemarie Gollob, Florian Gupper, Johann Gutschy, Günther Hirt, Herbert Leitinger, Helmut Ninaus, Johannes Prosicky, Josef Scheucher, Christian Schwender, Maximilian Tratinek, Wolfgang Tratinek, Werner Tschuchnigg, Josef Watzik, Kurt Andreas Weiss.

40 Jahre: Carl von Croy, Alois Damm, Karl Freidl, Josef Garber, Johann Kröll, Siegfried Krottmayer, Otto Paulitsch, Christina Posch, Rudolf Rainer, Rudolf Schneebacher, Heinz Semmernegg.

50 Jahre: Johann Gutschy, Hans Leitinger, Hildegunde Neumann, Franz Wallner.

60 Jahre: Franz Kürbisch, Johann Lasnik, Franz Leitinger, Thomas Strametz.

70 Jahre: Herbert Eckhart, Franz Kumpitsch.

Weiters wurden Franz Hölbling und Christian Gosch für ihre wildfreundliche Einstellung geehrt und Florian Roßmann bekam das Ehrenabzeichen in Bronze. Auch Verdienstabzeichen, in Bronze an Michaela Strauß und in Gold an Josef Garber, wurden für ihre besonderen Dienste im Sinne des Jagdschutzvereins verliehen.

Nach den Grußworten von Präsident Franz Meran und BJM OSR Hannes Krinner fand die Neuwahl des Vorstandes des Zweigvereins unter der Wahlleitung von BJM-Stv. Ofö. Ing. Hubert Niedereder statt. Zum Obmann des Jagdschutzvereins Eibiswald wurde einstimmig Hubert Krainer gewählt, als seine beiden Stellvertreter Michael Primus und Michaela Strauß. Zum Kassier wurde Patrick Kremser, als sein Stellvertreter Ing. Harald Safran, als Schriftführer Ing. Armin Garnez und dessen Stellvertreter Heinz Fürpass einstimmig gewählt. Obmann Hubert Krainer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Beim geselligen Beisammensein wurde über so manches jagdliche Erlebnis im letzten Jagdjahr in gemütlicher Atmosphäre philosophiert.

Ing. Armin Garnez