StJSV Zweigverein Eibiswald

Jagdkurs 2021/22. Infoabend 29. Oktober um 19 Uhr im Romantikhof Eibiswald.Kursbeginn ist am 8. November um 19 Uhr im Veranstaltungsraum Feisternitz. Anmeldung unter www.jagdschutzverein.at

Franz Kürbisch – 80. Geburtstag. Ein Kornriegler Jäger feierte seinen 80er! Franz Kürbisch lud zu seinem runden Geburtstag in den Romantikhof ein. Familie, Verwandte, Freunde, seine Vereine und auch der Jagdschutzverein Eibiswald waren geladen. Leider konnten sein Ortsstellenleiter Andreas Marauli und ich an diesem großen Fest nicht teilnehmen. So wurden wir von Franz und seiner lieben Gattin Maria zu einem gemütlichen Abend bei ihnen zu Hause empfangen. Bei einer vorzüglichen Jause mit selbstgemachten Krapfen wurden viele Jagderlebnisse erzählt. Franz Kürbisch ist bereits über 61 Jahre Mitglied beim Jagdschutzverein Eibiswald. Geboren in Kleinradl bei vlg. Merschnig, war Franz über 30 Jahre gern gesehener und hoch geschätzter Kornriegler Jaga. Lieber Franz, wir wünschen dir noch viele schöne Jahre, die du zusammen mit deiner Familie noch genießen sollst. Ein herzliches Dankeschön für deine lange Mitgliedschaft und deinen Einsatz beim Jagdschutzverein Eibiswald

Hubert Krainer

 

Erich Kügerl – 60-jährige Mitgliedschaft. Bei der Jägersitzung der Jagdgesellschaft Unterfresen wurde Erich Kügerl für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim Jagdschutzverein von Ortsstellenleiter Robert Primos, stellvertretend für Zweigvereins-obmann Hubert Krainer, und Jagdgesellschaftsobmann Johann Müller geehrt. Ortsstellenleiter Robert Primos bedankte sich bei ihm für seine tatkräftige Unterstützung und Mithilfe bei verschiedenen Aktivitäten des StJSV. Danke, Erich, für die Einladung beim Buschenschank Haubensima und für deine Einsatzbereitschaft. Die Jagdhornbläsergruppe aus Schwanberg umrahmte die Ehrung.

Robert Primos

 

Franz Wallner – 80. Geburtstag. Bereits im Jahr 2020 hatte Franz Wallner seinen runden Geburtstag. Die Feier konnte coronabedingt erst kürzlich im Kreise seiner Familie, Freunde und Jagdkollegen nachgeholt werden. Er lud zum tollen Essen und gemütlichen Beisammensein. Seitens des Jagdschutzvereins Eibiswald überbrachte Obmann-Stv. Michael Primus und Ortsstellenleiter Anton Kainacher die Glückwünsche. Wir wünschen noch viele schöne Stunden im Revier, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Anton Kainacher