StJSV Zweigverein Eibiswald

Alois Strauß †. Ein Jäger aus Leidenschaft schloss im 87. Lebensjahr seine Augen für immer. Sein Leben war geprägt von der Liebe zur Jagd. Die Jagdprüfung legte er im Jahr 1962 ab. Seither waren der Wald, das Wild und besonders die Hege seine Berufung. Als Aufsichtsjäger im Revier Oberfresen war er viele Jahre aktiv. Von seinen Kollegen wurde er als korrekter und pflichtbewusster Jäger geachtet. Dem ANBLICK war er seit 40 Jahren ein treuer Leser. Hubertus war ihm zeit seines Lebens hold und er bedankte sich für jeden guten Anblick und für jedes Weidmannsheil. Wir werden seine Naturverbundenheit und seine Jagdgesinnung in Ehren halten.

Franz Rainer

 

Johann Lasnik †. In der August-Ausgabe des ANBLICK haben wir noch über den 90. Geburtstag von Johann Lasnik berichtet. Leider hat uns die traurige Kunde erreicht, dass Johann Lasnik aus Rothwein Anfang Oktober verstorben ist. Deine Weidkameraden möchten dir einen Weidmannsdank aussprechen und werden dir ein ehrendes Gedenken bewahren.

Armin Garnez