StJSV Zweigverein Eibiswald

Thomas Strametz †. Am 21. November ist unser Weidkamerad Thomas Strametz im 86. Lebensjahr friedlich entschlafen. Bereits in den 50er-Jahren legte er die Jagdprüfung ab und durfte dann in der Gemeindejagd St. Oswald mit einem Ausgangsschein seinem liebsten Hobby nachgehen. Bald trat er auch dem Steirischen Jagdschutzverein bei. In Würdigung seiner über 60 Jahre andauernden Mitgliedschaft beim Steirischen Jagdschutzverein wurde ihm 2020 das Jubiläumsabzeichen in Gold verliehen. Als Jagdpächter war er aufgrund seiner Kameradschaft und seiner Liebe zur Natur bei seinen Weidkameraden immer gern gesehen. Seine Jagdleidenschaft war geprägt von der Hege und Pflege des Wildes und der Freude über so manch erlegten kapitalen Rehbock. Unvergesslich bleiben wohl auch die zwei Gamsabschüsse mit seinem Freund Peter Mair im schönen Villgratental. Voller Stolz begleitete er seine Enkelin Barbara auf ihren ersten Pirschgängen. In den letzten Lebensjahren beschränkte er sich aufs Beobachten und Füttern „seiner“ Rehe. Gerne tauschte er bis zum Schluss Jagderlebnisse und so manches Jägerlatein mit seinen Jagdfreunden aus. Deine Jagdkollegen unter Obmann Franz Roßmann sagen dir auf diesem Weg noch einmal einen herzlichen Weidmannsdank.

Walter Strametz