StJSV Zweigverein Eibiswald

Gerd Staudacher – 80. Geburtstag. Am 13. Juni lud Gerd Staudacher zu einer durch Corona bedingten Feier ins Forsthaus des Forstgutes Staudacher ein. Eine Abordnung des Zweigvereins Eibiswald überbrachte die besten Glückwünsche. Die Jagdhornbläsergruppe St. Peter kam auch der Einladung nach und gratulierte musikalisch in gewohnter Weise. Bei Gegrilltem und ausreichenden Getränken verbrachten wir einige gemütliche Stunden beim Forsthaus. Gerd Staudacher, ein junggebliebener 80er, gab noch einige seiner Jagderlebnisse zum Besten.

Wir wünschen unserem Gerd Staudacher alles Gute, Gesundheit, noch viele schöne Stunden mit seinen Enkeln im Revier und ein kräftiges Weidmannsheil.

Gerhard Verhonig

 

August Loibner – 75. Geburtstag. Am 14. Juni vollendete August Loibner bei bester Gesundheit sein 75. Lebensjahr. Der Jubilar geht seit über 50 Jahren dem Weidwerk nach und ist seit dem Jahr 1963 Mitglied des Zweigvereins Eibiswald im Steirischen Jagdschutzverein. August Loibner war stets ein wichtiger Teil des Wieser Vereinslebens, sei es beim Sportverein, beim Männergesangsverein, bei der Feuerwehr etc. Trotz dieser zahlreichen Verpflichtungen fand er immer wieder Zeit, dem Weidwerk nachzugehen und im Revier Kraft zu tanken.

Seitens des Zweigvereins Eibiswald gratulierte Ortsstellenleiter Franz Rainer, überbrachte ein Präsent und dankte für die langjährige Vereinstreue. Wir wünschen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und ein Weidmannsheil für die kommenden Jahre.

Martin Garber

 

Johann Suppanschitz – 60. Geburtstag. Am 4. Juli feierte Johann Suppanschitz auf seinem schönen Hof in Hadernigg nachträglich seinen runden Geburtstag. Eine Abordnung der Jagdgesellschaft Groß-Hadernigg mit Obmann Alfons Knass, Nachbar und Jagdkollege Martin Wabnigg und seitens des Jagdschutzvereins Ortsstellenleiter und Jagdkollege Laurenzius Aldrian überbrachten dem Jubilar ihre Glückwünsche. In gemütlicher Runde mit seiner Gattin und Sohn wurde bei einer guten Jause auf das Wohl des Jubilars angestoßen. Stets guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Laurenzius Aldrian

 

Ing. Peter Mauthner – 60. Geburtstag. Am 4. Juli feierte Ing. Peter Mauthner vulgo Schmuck in Krumbach seinen 60. Geburtstag mit seinen Jagdkameraden der Jagdgesellschaft Krumbach. Es gratulierten im Namen der Jagdgesellschaft Obmann Franz Roßmann und vom Jagdschutzverein, Zweigverein Eibiswald, Obmann-Stellvertreter Michael Primus. Wir wünschen viel Gesundheit, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Franz Roßmann

 

Alois Strauß – 85. Geburtstag. Am 28. Juni vollendete Alois Strauß aus Wies sein 85. Lebensjahr. Dem Steirischen Jagdschutzverein ist er seit Beginn seines Jägerlebens verbunden. Ortsstellenleiter Franz Rainer gratulierte im Namen der des Zweigvereins Eibiswald und dankte für die nunmehr 57-jährige Mitgliedschaft. Als langjährigem Aufsichtsjäger ist dem Jubilar auch die Jagdhundeführung immer ein Anliegen gewesen. Derzeit führt er einen Bayerischen Gebirgsschweißhund und freut sich über jede Minute, die er im Revier verbringen kann.

Martin Garber