StJSV Zweigverein Eibiswald

Jahresversammlung im Festsaal Eibiswald. Umrahmt von den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Flying Hornies, eröffnete Obmann Hubert Krainer am 10. März im Festsaal Eibiswald die Jahresversammlung und konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Obmann über zahlreiche Tätigkeiten des abgelaufenen Vereinsjahres. Anschließend folgte der Bericht der einzelnen Ämterführer. Neben den zahlreichen Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die beiden Mitglieder Markus Messner und Roman Leitinger für ihre 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Weiters wurden auch Verdienstabzeichen in Bronze und Silber an Mitglieder für ihre besonderen Dienste im Sinne des Jagdschutzvereins verliehen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste fand die Neuwahl des Vorstandes des Zweigvereins unter der Wahlleitung von Bezirksjägermeister-Stellvertreter Michael Primus statt. Zum Obmann des Jagdschutzvereins Eibiswald wurde einstimmig Hubert Krainer gewählt. Zur Stellvertreterin wurde Andrea Golob ernannt. Zum Kassier wurde Mario Lauko, als sein Stellvertreter Fö. Ing. Patrick Kremser, als Schriftführer Ing. Armin Garnez und dessen Stellvertreterin Renate Weiß einstimmig gewählt. Obmann Hubert Krainer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Zum ersten Mal fand die Jahresversammlung im Rahmen einer Trophäenschau statt. Beim geselligen Beisammensein wurde über so manches jagdliche Erlebnis im letzten Jagdjahr in gemütlicher Atmosphäre philosophiert.

Ing. Armin Garnez

 

Johann Farnleitner – 85. Geburtstag. Am 23. Feber feierte Johann Farnleitner aus Wiel seinen 85. Geburtstag. Die Wieler Jagdkollegen gratulierten dem rüstigen Jubilar zu seinem 85er recht herzlich und wünschten für die Zukunft Gesundheit und viele schöne Reviergänge in der Wieler Jagd. Franz Koch überbrachte die Glückwünsche des Steirischen Jagdschutzvereins, Zweigverein Eibiswald, und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft. Deine Jagdkollegen wünschen dir in Zukunft Gesundheit, einen guten Anblick und Weidmannsheil und bedanken sich für die Einladung zum Buschenschank Haring.

Franz Koch

 

Stefan Skosples – 70. Geburtstag. Stefan Skosples aus Feisternitz feierte am 15. März seinen 70. Geburtstag. Seit 2011 ist er Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, weiterhin viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Andreas Marauli