StJSV Zweigverein Eibiswald

Waldpädagogischer Vormittag. Am Mittwoch, dem 16. September, lud der Zweigverein Eibiswald zwei 3. Klassen der NMS Eibiswald zu einem waldpädagogischen Vormittag ein. Dabei konnten die Kinder unter der Anleitung von Öfö. Ing. Hubert Niedereder, Michael Primus, Hubert Krainer vom Jagdschutzverein und Philipp Friedl von der Bezirksforstinspektion Deutschlandsberg spielerisch vier Stationen im Bürgerwald Eibiswald erkunden. Jeder Vortragende hat Brücken zwischen Jagd, Wald und Natur geschlagen und den Kindern die Zusammenhänge erklärt. Wir hoffen, bei einigen Kindern Interesse für Jagd und Natur geweckt zu haben. Im Anschluss lud der Jagdschutzverein die rund 40 Kinder zu einer kleinen Jause ein.

Johann Smeretschnik – 80. Geburtstag.Am 7. Oktober hat eine Abordnung des Zweigvereins Eibiswald Johann Smeretschnik aus Heiligenkreuz beste Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag überbracht. Johann Smeretschnik, ein jung gebliebener 80er, gab bei der Feier einige seiner Jagderlebnisse im Raum Eibiswald zum Besten. Hier hat er rund sieben Jahre im Revier Pitschgau gejagt und war dort auch stehts ein gern gesehener Hundeführer bei verschiedenen Jagden.

Wir wünschen Johann Smeretschnik alles Gute, Gesundheit, noch viele schöne Stunden im Revier und ein kräftiges Weidmannsheil.

Armin Garnez