StJSV Zweigverein Eibiswald

Waldpädagogischer Vormittag. Am Freitag, dem 16. Oktober, lud der Jagdschutzverein Eibiswald 22 Kindergartenkinder des Kindergartens Eibiswald West zu einem waldpädagogischen Vormittag ein. Nach einer Jause im Kindergarten haben wir die Kinder im Bürgerwald Eibiswald empfangen. Dabei konnten die Kinder unter der Anleitung von Peter Novak, Mario Lauko, Hubert Krainer und Armin Garnez vier Stationen erkunden. Jeder Vortragende hat spielerisch den Kindern die Zusammenhänge zwischen Wald, Wildtieren und Jagd erklärt. Wir hoffen, bei einigen Kindern Interesse für Jagd und Natur geweckt zu haben. Unter dem Motto „Ihr Jäger seid cool“ haben wir uns nach dem Gruppenfoto von den Kindern und ihren Pädagoginnen verabschiedet.

Franz Michelitsch und Gottfried Pichler – 60. Geburtstag. Am 30. Oktober durften wir seitens des Zweigvereins Franz Michelitsch und Gottfried Pichler aus St. Katharina in der Wiel zu ihrem 60. Geburtstag gratulieren. Die beiden langjährigen Mitglieder hatten innerhalb von wenigen Tagen ihren runden Geburtstag. Es gratulierte im Namen des Zweigvereins Eibiswald Obmann Hubert Krainer und Schriftführer Armin Garnez. Wir wünschen den beiden sehr aktiven Jägern viel Gesundheit, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Armin Garnez

 

Josef Friesneg – 60. Geburtstag. Am 31. Oktober feierte Josef Friesneg nachträglich mit seinen Jägerfreunden der Jagdgesellschaft St. Hubertus Aichberg seinen 60. Geburtstag. Josef legte 1976 die Jungjägerprüfung ab. Bald darauf absolvierte er die Aufsichtsjägerprüfung und ist seit über 20 Jahren Aufsichtsjäger in Aichberg. Seit 1981 ist er Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins. Bei seinen Jagdkameraden wird Josef als verlässlicher, hilfsbereiter und humorvoller Mensch geschätzt. Seitens des Jagdschutzvereins gratulierten der Zweigvereins-Obmann Hubert Krainer und Ortsstellenleiter Mario Lauko.

Wir wünschen weiterhin alles Gute, viel Glück und ein kräftiges Weidmannsheil für die kommenden Jahre.

Mario Lauko

 

Johann Gutschi – 70. Geburtstag. Am 10. Oktober vollendete Johann Gutschi aus Wies sein 70. Lebensjahr. Am 17. Oktober lud er seine Jagdkameraden des Jagdgebiets Schlossberg zu einer gemütlichen Feier in den Buschenschank Wiedersilli nach Gaißeregg ein. Seitens des Steirischen Jagdschutzvereins, Zweigverein Eibiswald, gratulierte Ortsstellenleiter Franz Rainer und überreichte einen handgemachten Pirschstock als Präsent. Weiters dankte er Jubilar Johann Gutschi für die nunmehr über 25-jährige Vereinstreue.

Der Zweigverein Eibiswald wünscht Johann Gutschi weiterhin beste Gesundheit, ein Weidmannsheil und noch viele Jahre im Kreise seiner Jagdkollegen.

Martin Garber

 

Vinzenz Strauß – 80. Geburtstag. Anlässlich des 80. Geburtstags von Amtsdirektor Vinzenz Strauß besuchte ihn eine Abordnung des Jagdschutzvereins Eibiswald und überbrachten ihm ihre besten Glückwünsche zu seinem Ehrentag, auf den sie gemeinsam anstießen. Seit 1971 hatt Amtsdirektor Vinzenz Strauß die Möglichkeit, in mehreren Revieren das Weidwerk auszuüben, was ihm große Freude bereitet und zu einer lieben Gewohnheit geworden ist.

V. S.