StJSV Zweigverein Eibiswald

August Müller – 70. Geburtstag. Am 13. Februar vollendete Gustl Müller aus Wies sein 70. Lebensjahr. Seit über 50 Jahren ist der Jubilar ein begeisterter und umsichtiger Weidmann. Ebenso lange ist er Mitglied des Zweigvereins Eibiswald im Steirischen Jagdschutzverein. Dafür wurde er mit den Jubiläumsabzeichen in Silber und Gold – zuletzt 2018 – ausgezeichnet. Mit viel Freude verbringt er Zeit im heimischen Revier Seltenriegl – nicht nur zur Jagd. Immer wenn eine helfende Hand gebraucht wird, ist Gustl zur Stelle: sei es beim Bau von Reviereinrichtungen, beim Retten von Kitzen vor dem Mähtod oder beim Schutz von Bäumen und Pflanzen gegen Verbiss. Ebenso erfreut er mit seinen oft kuriosen Jagderzählungen aus vergangenen Tagen die Jagdkameraden bei so manchem Jägertreffen oder Schüsseltrieb.

Die Jagdgesellschaft Wies und der Zweigverein Eibiswald des Steirischen Jagdschutzvereins wünschen weiterhin beste Gesundheit, viele schöne Stunden im Revier und ein Weidmannsheil für die kommenden Jagdjahre.

Martin Garber

 

Rudolf Ruhri †. Am Morgen des 30. Jänner haben uns die Glocken der Löscher Kapelle die traurige Nachricht vom Ableben unseres Weidkameraden Rudolf Ruhri aus Unterfresen verkündet. Rudi war ein Mensch, dem die Jagd sehr viel bedeutete.

Er legte 1982 die Jagdprüfung mit Erfolg ab. Wenn es um das Wohl der Allgemeinheit ging, hat er sehr gerne seinen Beitrag geleistet und sich in unserer gleichberechtigten Gesellschaft auch sehr wohlgefühlt. Eine kritische Bemerkung kam selten und so konnten wir viele gesellige Stunden mit ihm verbringen.

Auch der Jagdschutzverein Eibiswald möchte sich für seine langjährige Mitgliedschaft und Treue bedanken. Deine Weidkameraden möchten dir einen Weidmannsdank aussprechen und werden dich stets in guter Erinnerung behalten.

Johann Müller/Robert Primos