StJSV Zweigverein Frohnleiten

Vortrag „Argumentation und Dialog“. Ist die Jagd noch zeitgemäß? Muss man sich als Jäger für sein Tun entschuldigen? Wem nützt die Jagd? Warum werden auch junge Stücke erlegt? Warum erschießen Jäger Katzen und Hunde? Was kann der einzelne Jäger tun? Diese und noch viele andere Fragen wurden am 18. Juni im Vortrag von Fritz Wolf in Semriach diskutiert und vom Referenten beantwortet. „Jeder Jäger ist ein Botschafter der Jagd. Wichtig ist, in Konfliktsituationen das Richtige zu sagen“, war das Resümee des Fortbildungsabends.

Am nächsten Tag fand das Blattjagdseminar in Theorie und Praxis ebenfalls in Semriach, statt. Fritz Wolf zeigte den Teilnehmern im Revier der Jagdgesellschaft Semriach welche Plätze gut bzw. weniger gut zum Blatten geeignet sind. Anhand von praktischen Übungen konnten die Teilnehmer ihre Blattinstrumente zum „Erklingen“ bringen. Die solcherart geschulten Jägerinnen und Jäger können die kommende Blattsaison kaum erwarten, um das Erlernte erfolgreich umzusetzen.

Gabi Prietl