StJSV Zweigverein Frohnleiten

Peter Edlinger †. Peter Edlinger erblickte als ältestes von vier Kindern am 11. September 1943 in Frohnleiten das Licht der Welt. Aufgewachsen am elterlichen Hof vulgo Oberer Draxler in der Tyrnau am Fuße der „Roten Wand“, entdeckte er schon in jungen Jahren die Liebe zur Natur. 1960 legte Peter Edlinger die Jägerprüfung ab und war seit diesem Jahr Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins Frohnleiten. Er interessierte sich für so vieles. Seine jagdliche Leidenschaft aber galt den Gämsen und Steinböcken auf der „Roten Wand“. Seiner Geradlinigkeit und Korrektheit verdankte er mehrere Funktionen in der Jägerschaft. So war er 45 Jahre Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Tyrnau und vertrat diese in der Hegegemeinschaft Röthelstein-Hochlantsch. Seine ganze Aufmerksamkeit galt aber seiner Familie, vor allem für seine vier Enkelkinder war er immer da und unterstützte sie, wo er nur konnte. Für all seine umfangreichen Tätigkeiten, aber auch für seine Hilfsbereitschaft in vielen Bereichen danken wir ihm.

Peter Edlinger verstarb am 25. August. Eine große Trauergemeinde, darunter eine Abordnung der Jägerschaft, verabschiedete sich in allen Ehren. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Weidmannsruh!

Jung- und Aufsichtsjägerkurs. Der Steirische Jagschutzverein Frohnleiten veranstaltet einen Jung- und Aufsichtsjägerkurs. Der Informationsabend findet am 12. Oktober, 19 Uhr, im GH „Zum Jäger“ Dirnbacher in Rothleiten 40, 8130 Frohnleiten statt. Weitere Informationen auf unserer Homepage www.jsv-frohnleiten.at und beim Kursleiter Klaus Engelke, Tel.: 0664/2435427, E-Mail: klaus.engelke@gmx.at. Anmeldungen ab sofort unter: www.jagdschutzverein.at/ausbildung/kurskalender/

Gabi Prietl