StJSV Zweigverein Fürstenfeld

Johann Timischl – 80. Geburtstag. Am 8. Februar feierte Johann Timischl aus Loipersdorf mit seinen Jagdkameraden im Buschenschank Papst seinen 80. Geburtstag. Hans legte 1959 die Jagdprüfung ab und ist seitdem Mitglied des StJSV. Obmann Josef Fritz dankte dem Jubilar für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Loipersdorfer Jagahütten-Wirt – gerne erinnern wir uns an die vielen gemeinsamen Stunden in feucht-fröhlicher Runde mit seiner selbstgemachten Jause. Neben der Jagd ist der Wein die große Leidenschaft von Johann Timischl. Lieber Hans, für die Zukunft wünschen dir deine Jagdkameraden noch viele Jahre bei bester Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Roderich Hluszik †. Am 21. Jänner erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser geschätzter Jagdkollege Roderich Hluszik verstorben ist. Er hat 1942 im Alter von 14 Jahren die erste Jagdkarte gelöst. Im Jahr 1959 hat er die Aufsichtsjägerprüfung abgelegt und war ab 1977 Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Fürstenfeld. In den vielen Jahrzehnten seiner jagdlichen Laufbahn war Roderich unter anderem Vorstandsmitglied des Steirischen Jagdschutzvereines, Zweigverein Fürstenfeld und begeisterter Hundeführer (Deutsch-Drahthaar und Weimaraner). Seine jagdliche Vorliebe galt den Gesellschaftsjagden auf Niederwild, wobei er für den Feldhasen eine besondere Passion hatte. Das Begräbnis für unseren Jagdkollegen fand am 27. Jänner unter großer Anteilnahme der Jägerschaft statt. Zweigvereinsobmann BJM-Stv. Johann Tauchmann hielt die Traueransprache und würdigte die jagdlichen Verdienste und das Leben des Verstorbenen. Die Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld umrahmte die Trauerfeier musikalisch. Auf Wunsch des verstorbenen Weidkameraden spielte ein Solist „Wenn der Herrgott durch den Wald geht“. Ein letztes Weidmannsheil!

Joseph Strini