StJSV Zweigverein Fürstenfeld

Karl Pelzmann †. Karl Pelzmann wurde am 9. März unter großer Beteiligung der Bevölkerung und der Jägerschaft zur letzten Ruhe geleitet. Karl Pelzmann legte 1955 die Jagdprüfung und 1959 die Aufsichtsjägerprüfung ab. Karl war Pächter und 45 Jahre Obmann der Jagdgesellschaft Hartl bei Übersbach. Karl war nicht nur Jäger, sondern er hatte auch großes Verständnis für Wild und Wald, aber auch für die Landwirte. Karl war jeden Tag in seinem geliebten Revier anzutreffen. Die Hege und Pflege des Niederwildes waren ihm sehr wichtig. Karl war über die Reviergrenze hinaus für seine humorvolle Art bekannt und beliebt. Bezirksjägermeister-Stellvertreter Johann Tauchmann dankte in seiner Abschiedsrede Karl Pelzmann für seine Verdienste, welche auch mit hohen Auszeichnungen des StJSV verbunden waren. Unter den Klängen der Jagdhornbläser „Jagd vorbei“ überreichten ihm die Jagdkameraden den letzten Ehrenbruch. Wir werden ihm stets ein ehrendes und bleibendes Gedenken bewahren.

Elfi Janisch