StJSV Zweigverein Fürstenfeld

Matthias Alfred Strobl †. Wir waren tief betroffen, als wir die Nachricht erhalten haben, dass Matthias Strobl am 27. Juni im Alter von nur 30 Jahren den jahrelangen Kampf gegen die heimtückische Krankheit verloren hat. Matthias Strobl war ein sportlich aktiver und vielseitig interessierter junger Mann. Nach Abschluss der HTL Bulme verpflichtete er sich beim Bundesheer und danach studierte er neben seiner Arbeit als Projektingenieur Innovationsmanagement und Wirtschaftsingenieurwesen (Masterverleihung 2018). Seit Erlangung der ersten Jagdkarte im April 2017 weidwerkte Matthias als Jäger in der Gemeindejagd Aschbach-Ruppersdorf. Auf Matthias konnte man sich verlassen, ob als Obmann des Tennisvereines oder als Schlagzeugspieler bei der Blasmusikkapelle in Söchau. Wir haben mit Matthias einen echten Freund und Kameraden verloren, welcher uns durch seine Begeisterungsfähigkeit und positive Lebenseinstellung ein großes Vorbild war. Zu den Klängen der Jagdhörner „Jagd vorbei“ der JHBG Fürstenfeld verabschiedeten sich eine große Trauergemeinde und seine Weidkameraden am 4. Juli von Matthias. Danke, dass wir mit dir ein Stück deines viel zu kurzen irdischen Lebenswegs gehen durften.

Elfi Janisch