StJSV Zweigverein Graz-Umgebung Ost

Sepp Greiner – 85. Geburtstag. Am 6. April feierte unser Ortsstellenleiter von Hausmannstätten, Josef Greiner, seinen 85. Geburtstag. Er hat im heurigen Jahr seine 68. Jagdkarte gelöst, ist seit 63 Jahren Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines und davon auch 55 Jahre Ortsstellenleiter von Hausmannstätten. Über 50 Jahre war er Aufsichtsjäger im Revier Gnaning. Das jagdliche Brauchtum ist ihm immer sehr wichtig, er lebt die Geselligkeit, den Humor und den Gesang. Im Jahr 1993 gründete Sepp Greiner die Jagdhornbläsergruppe Hausmannstätten. Seither hat er bei vielen Veranstaltungen und Gesellschaftsjagden die alte Tradition, das Jagdhornblasen, zum Besten gegeben. Wir wünschen dem Jubilar auf diesem Wege alles Gute, vor allem Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft.

Josef Adler