StJSV Zweigverein Graz-Umgebung Ost

Hubertusfeier. Am Samstag, dem 5. November, fand in Eggersdorf eine Hubertusfeier statt. Sie wurde von der Ortsstelle und dem Jagdverein Eggersdorf veranstaltet. Über 100 Jägerinnen und Jäger marschierten mit Fackeln zur Pfarrkirche. Nach der Begrüßung und der Hubertusansprache durch Obmann Josef Adler zelebrierte Pfarrer Mag. Mario Offenbacher die Hubertusmesse. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jagdhornbläsergruppe Eggersdorf.

Nach der feierlichen Messe marschierten alle zum Musikpavillon. Dort wurden dann die acht Jungjäger nach der Ansprache von BJM Harald Schönbacher von ihm angelobt. Die Jungjägerin Gisela Häusl-Neuhold sprach stellvertretend für alle den Jägereid. Philipp Bischof aus Krumegg wurde die Urkunde für die erfolgreiche Ablegung der Jagdschutzdienstprüfung überreicht. Anschließend wurden alle Gäste vom Jagdverein Eggersdorf mit Speisen und Getränken versorgt. Weidmannsdank dem Ortsstellenleiter Herbert Strahlhofer und dem Jagdvereins-Obmann Alt-BJM Helmut Rosenberger.

Josef Adler