StJSV Zweigverein Gröbming

Jägerwanderung auf den Hohen Dachstein. Am 24. Juli veranstaltete die Ortsstelle Kleinsölk den alljährlichen Wandertag mit anschließender Jahreshauptversammlung. Dieses Jahr wurde eine Klettertour auf den Dachstein durchgeführt. Bei herrlichem Wetter starteten wir von Kleinsölk zur Dachstein-Talstation, von wo aus es mit der Gondel zur Bergstation hinaufging. Über den Gletscher wanderten wir zum Einstieg, wo wir mit guter Ausrüstung über die „Schulter“ auf den 2.996 m hohen Dachstein kletterten. Am Gipfelkreuz angekommen, wurden die 17 Teilnehmer mit einer tollen Fernsicht belohnt. Nach kurzer Rast und vielen Fotos ging es wieder zurück zur Bergstation, wo wir uns im Gletscherrestaurant stärkten. Nach gemeinsamer Heimfahrt fand bei Andy’s Treff das Beschießen der Ehrenscheibe statt, welche vom Vorjahressieger Karl Brandner gespendet wurde. Um 19.30 Uhr wurde dann die Jahreshauptversammlung abgehalten. Ortsstellenleiter Karl Pichler jun. blickte auf ein veranstaltungsarmes Jagdjahr (aufgrund von Corona) zurück. Im Zuge dessen wurde dem diesjährigen Ehrenscheibengewinner Johannes Brandner die Scheibe überreicht. Da es im Februar 2021 auch nicht möglich war, die Prämierung „Nacht des Fuchses“ durchzuführen, wurde dies bei der JHV nachgeholt. Schwerpunkt der Sitzung waren dieses Jahr die Neuwahlen, wo sich erfreulicherweise der gesamte Vorstand bereit erklärte, die nächsten fünf Jahre weiter tätig zu sein. Somit wurde der „alte“ Vorstand einstimmig neu gewählt. Ortsstellenleiter Karl Pichler bedankte sich für das Vertrauen, den gelungenen Wandertag und die gute Zusammenarbeit. Mit der Bitte um tatkräftiges Mitarbeiten in den nächsten fünf Jahren und einem kräftigen Weidmannsheil wurde die Sitzung beendet.

Karl Pichler jun.