StJSV Zweigverein Hartberg

Josef Jeitler – 80. Geburtstag. Im vergangenen Dezember sollte der 80. Geburtstag unseres Jagdkollegen Josef Jeitler – „Schwobn-Sepp“, wie er von allen genannt wird – gefeiert werden. Die Corona-Pandemie machte das unmöglich. Im Jahr 1982 legte er die Jagdprüfung ab und war seit damals ununterbrochen Mitglied der Jägerschaft von Staudach. Er war in der Zeit von 1995 bis 2010 Mitpächter in der Gemeindejagd und immer mit großer Leidenschaft bei der Jagd und der Revierbetreuung dabei. Es ist ihm gegönnt, die Jagd noch aktiv ausüben zu können, so hat er im letzten Jagdjahr zwei Jahrlinge und einen sehr guten, reifen Rehbock erlegt.

Seine große Leidenschaft ist die Niederwildhege. Er baut mit großer Freude verschiedene Fasanenfütterungen und geht diese fast täglich inspizieren. Seine ausgereiften Fasanenfütterungen sind auch besondere Bereicherungen in anderen Revieren.

Unter Einhaltung der Corona-Regeln gratulierten neben den Jagdkollegen auch  der Steirische Jagdschutzverein, Zweigverein Hartberg mit Obmann Gerhard Fuchs und Ortsstellenleiter Tom Jeitler (Sohn des Jubilars). Wir wünschen dem Schwobn-Sepp noch viele Jahre in guter Gesundheit und viel Freude bei der Jagd.

Gerhard Fuchs