StJSV Zweigverein Hartberg

Erich Singer †. Im November 2019 konnten wir mit unserem Jagdkollegen Erich Singer, Tischlermeister i. R. in Lafnitz, noch seinen 85. Geburtstag feiern. Am 2. Juni dieses Jahres beendete er nach kurzer, schwerer Krankheit den irdischen Lebensweg im Kreise seiner Familie.

1953 legte er die Jagdprüfung ab, neun Jahre später auch die Aufsichtsjägerprüfung. Jahrzehntelang war er umsichtiger Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Lafnitz, eine Zeit lang auch im Revier Gräflerviertel. Seit 1954 führte er bis vor wenigen Jahren ständig Jagdhunde seiner Lieblingsrasse Deutsch-Kurzhaar. Von 1989 bis 2016 war er Mitpächter der Gemeindejagd Lafnitz. Die Hege des Wildes war ihm ein besonderes Anliegen. Mit Erich Singer haben wir einen begeisterten Jäger und hilfsbereiten Jagdkollegen verloren.

Zu den Klängen der Jagdhörner „Jagd vorbei“ der JHBG Grafendorf verabschiedeten sich seine Weidkameraden am 7. Juni mit dem letzten Bruch. Weidmannsdank, Erich, wir werden dich stets in ehrender Erinnerung behalten.

Gerhart Haas