StJSV Zweigverein Judenburg

Heinz Ritzinger – 80. Geburtstag. Am 13. November feierte unser langjähriges Mitglied und Jagdpächter der Gemeindejagd Wöll seinen 80. Geburtstag. Der Vorstand der Ortsstelle St. Georgen gratulierte dem Jubilar, bedankte sich für die Treue und Mitarbeit im Steirischen Jagdschutzverein sowie die Gastfreundschaft und überreichte ein Präsent. Lieber Heinz, wir wünschen dir vor allem Gesundheit und bleib weiterhin so ein lebensfroher und lustiger Mensch!

Johann Peinhaupt

 

Weihnachten für die Altjäger. Zur schon traditionellen „Altjäger-Weihnachtsfeier“ hatte auch heuer wieder der Zweigverein Judenburg in das Gasthaus Stocker in Furth am adventlichen Marienfeiertag eingeladen. Obmann Herbert Pojer konnte überaus viele Altjäger sowie auch einige Ehrengäste begrüßen. Das Programm umfasste die Vorstellung des Jagdbezirkes Murtal durch Georg Hofbauer, Moderator Oberst Franz Gamweger gab jagdliche Weihnachtsgeschichten und sonstige heitere Episoden aus dem Jagdalltag zum Besten. Er stellte auch die mitwirkenden musikalischen Gruppen vor – die Jagdhornbläsergruppe Triebental, den St. Peterer Jägerchor und die Jungen Oberkurzheimer. Mit dem gemeinsamen Schüsseltrieb klang dieser gemütliche Tag für unsere älteren Jäger aus.

Peter Baumgartner

 

Hubertussegen. Die Ortsstelle Pusterwald veranstaltete am 16. November eine Ansitzjagd mit anschließendem Hubertussegen bei der Volksschule Pusterwald. Ortsstellenleiter Bernhard Poier freute sich über Jägerinnen und Jäger, Grundbesitzer, Jagdgäste sowie über die Bevölkerung von Pusterwald. Den Hubertussegen zelebrierte Claudia Kogler und die Fürbitten wurden von Ing. Ricarda Diethart vorgetragen. Die Veranstaltung wurde vom Kindergarten Pusterwald unter der Leitung von Claudia Kogler musikalisch umrahmt.

Im Anschluss erfolgten die Streckenlegung und der Schüsseltrieb. Einen Weidmannsdank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bernhard Poier