StJSV Zweigverein Judenburg

Kitzretter an Maschinenring. Im Zuge der „Kitzretteraktion“, die das Land Steiermark gemeinsam mit der Steirischen Landesjägerschaft und der LK Steiermark ins Leben gerufen hat, wurden vom Zweigverein Judenburg zwölf Kitzretter für den Maschinenring Aichfeld-Murboden angekauft. Die Kitzretter werden auf den Mähwerken der Lohnmäher, die im „Altbezirk“ Judenburg unterwegs sind, zum Einsatz kommen. Der Geschäftsführer des Maschinenrings, Christoph Lanz, bedankte sich herzlich für die kostenlose Bereitstellung der Kitzretter durch die Jägerschaft beim Obmann des Zweigvereins, Herbert Pojer, und den beiden Stellvertretern Gerhard Lernpaß und Georg Hofbauer, die ebenfalls bei der Übergabe dabei waren. Obmann Herbert Pojer freut sich sehr über die Bereitschaft des Maschinenrings, die Kitzretter zu verwenden, und hofft, dass dadurch viele Kitze vor dem grausamen Mähtod gerettet werden können.

DI Cornelia Rößler

 

Jacken für das Hundeausbildungsteam. Vor Kurzem konnten 13 Gespanne den Junghundekurs des Jagdgebrauchshundeklubs Obersteiermark, Zweigstelle Judenburg, unter Einhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmen in Thalheim erfolgreich absolvieren.

Für das einheitliche Auftreten wurden neuen Jacken mit finanzieller Unterstützung des Jagdschutzvereines Judenburg an das Hundeausbildungsteam von Obmann Herbert Pojer und Bezirksjägermeister-Stellvertreter Georg Hofbauer übergeben.

Peter Baumgartner

Müllsammelaktion. Die Ortsstelle Obdach beteiligte sich erfolgreich an der Müllsammelaktion der Gemeinde, um Weg- und Straßenrand zu säubern.

Kleine Kinderzeitung. Die Ortsstelle Obdach überreichte der Volksschule in Obdach die Kleine Zeitung als Lernhilfe, um das Thema Wald und Holz für die Kinder anschaulich darzustellen.

Herta Scheiber

 

Werner Wallner – 70. Geburtstag. Vor Kurzem feierte der langjährige Ortsstellenleiter von Unzmarkt, Werner Wallner, seinen 70. Geburtstag. Werner ist ein spätberufener, aber passionierter Jäger. Seit 2004 ist er aktives Mitglied beim Jagdschutzverein und wurde 2012 zum Ortsstellenleiter von Unzmarkt berufen. Zweigvereinsobmann Herbert Pojer, Zweigvereinsobmann-Stellvertreter Gerhard Lernpaß sowie Bezirksjägermeister-Stellvertreter Georg Hofbauer überbrachten dem Jubilar die besten Glückwünsche, gratulierten mit Abstand und überreichten einen Geschenkskorb zum runden Geburtstag.

Herbert Pojer