StJSV Zweigverein Judenburg

Josef Löw – 90. Geburtstag. Josef Löw ist deutscher Staatsbürger, der jedoch seinen Zweitwohnsitz in Pöls hat und bereits seit 42 Jahre Mitglied beim StJSV, Ortsstelle Pusterwald, ist. Aufgrund der Corona-Situation konnten die Glückwünsche zu seinem 90. Geburtstag erst heuer vom ehemaligen Ortsstellenleiter von Pusterwald, Bernhard Poier, und vom neuen Ortsstellenleiter Alfred Pletz überbracht werden. Dabei wurden viele Jagderlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht, zumal der Jubilar bereits seit 50 Jahren aktiver Jäger ist. In seltener Rüstigkeit erzählte er über die Jagderlebnisse. Die Ortsstelle Pusterwald wünscht dem Jubilar noch viele schöne Jagderlebnisse und weiterhin eine so tolle Verbindung zum Jagdschutzverein Pusterwald.

Ehrungen. Anlässlich der Hubertuskapellen-Einweihung in Pusterwald konnten langjährige Mitglieder des Steirischen Jagdschutzvereins Pusterwald geehrt werden. So konnten Zweigvereinsobmann Herbert Poier und Ortsstellenleiter Alfred Pletz die Ehrungen von Josef Horn –
25 Jahre Mitgliedschaft, Peter Diethard – 40 Jahre Mitgliedschaft und Ferry Heyer –
60 Jahre Mitgliedschaft vornehmen. Wir wünschen den Jubilaren noch viele schöne weidmännische Anblicke sowie viele gesunde und gemeinschaftliche Jahre im örtlichen Jagdschutzverein.

Alfred Pletz

 

Kindersommeraktion. „Natur und Wild erleben!“ Das war der Beitrag des Steirischen Jagdschutzvereines – Ortsstelle Weißkirchen für den diesjährigen Kindersommer der Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark. Am Montag, den 16. August war eine Gruppe mit 25 Kindern im Murwald, um die Natur und das Wild zu erleben. Neben einem spannenden Pirschgang, bei dem man viele Wildtiere entdecken konnte, gab es am Ende der Entdeckungsreise noch einen Hochsitz zu besteigen.

Weiters waren noch Tierpräparate vor Ort, die man hautnah erlebte, sowie eine tierische Station mit „dem besten Freund des Menschen“, einem Jagdhund.

Zum krönenden Abschluss dieses lehrreichen und interessanten Tages gab es noch einen köstlichen Wild-Burger.

Herzlich bedanken möchte sich die Ortsstelle Weißkirchen bei Revierbesitzer Klaus Waldauer und für die tierische Unterstützung bei Caroline Kienberger mit Arko von Kleinsölk.

Edith Wilding