StJSV Zweigverein Judenburg

Nacht des Fuchses. Bereits in den Tagen zuvor war das Thema Fuchs unter den Jägern sehr präsent und wer Reineke noch nicht erwischt hatte, wurde durch diese Veranstaltung zusätzlich dazu angespornt. So kam es also, dass in der Nacht auf 16. Jänner viele Hochsitze besetzt waren und eine Strecke von 15 Füchsen und einem Mader an Hegemeister LR Johann Bärnthaler gemeldet werden konnte. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jagdhornbläsergruppe Amering. Der anschließende Schüsseltrieb fand im Gasthaus Kappler statt. Der Dank geht an dieser Stelle an die Bläser und den Wirt, für die ausgiebige Verpflegung. Weidmannsheil den Schützen!

Christoph Fössl

 

Florian Pabst – 75. Geburtstag. Anfang dieses Jahres feierte unser langjähriges Mitglied, Sägewerksbesitzer Florian Pabst, seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud unser Zweigvereinsobmann Herbert Pojer in kleiner Runde zum geselligen Beisammensein ein. Dabei wurde in Erinnerungen geschwelgt, über Jagdliches und Forstliches diskutiert sowie gelacht und geplaudert. Bei herrlicher Wild-Jause und dem einen oder anderen Glaserl Wein verbrachten wir einen unterhaltsamen Abend und möchten unserem Jubilar an dieser Stelle nochmals alles Gute sowie viel Gesundheit wünschen. Der Vorstand der Ortsstelle Obdach verbleibt mit einem kräftigen Weidmannsheil – alles Gute, lieber Florian!

Christoph Fössl

 

Jägerinnennachwuchs. Über entzückenden Nachwuchs durften sich Zeltwegs Ortsstellenleiterin-Stv. Sandra Hubmann und ihr Mann Richard freuen. Ihre Tochter Lea wurde am 30. Oktober 2021 geboren und gibt seitdem den Ton in der Jägerfamilie an. Dieses erfreuliche Ereignis nahmen Zweigvereinsobmann Herbert Pojer und Öffentlichkeitsreferentin Conny Rößler zum Anlass, um der kleinen Familie persönlich die Glückwünsche des Jagdschutzvereins zu überbringen und alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die Zukunft zu wünschen.

DI Cornelia Rößler