StJSV Zweigverein Judenburg

Altjäger-Weihnachtsfeier. Am 8. Dezember lud der Zweigverein Judenburg des Steirischen Jagdschutzvereines wieder die Altjäger zur traditionellen Weihnachtsfeier ins Gasthaus Neurath nach Oberkurzheim ein. Nach der Eröffnung durch die Jagdhornbläsergruppe Pölstal begrüßte Obmann Pojer die über 100 anwesenden Personen. Im Anschluss wurde ein weihnachtliches Programm von Moderator Franz Gamweger mit der JHBG Pölstal, Familienmusik Gruber aus Knittelfeld, dem Jägerchor St. Peter und Oberlehrerin Karin Fritz mit weihnachtlichen Gedichten wie immer lustig und besinnlich präsentiert. Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Mittagessen geladen, bevor köstliche Kekse serviert wurden. Bei lustiger Stimmung wurde einiges diskutiert, trafen sich doch viele JägerInnen seit Längerem wieder. Zum Schluss bedankte sich der Obmann bei allen mitwirkenden Gruppen und Franz Gamweger für die tolle Einstimmung und Moderation der Feier. Er wünschte den Mitgliedern und allen Funktionären Gesundheit, Glück und beste Wünsche für das kommende Jahr.

Herbert Pojer

 

Heinz Steinberger – 85. Geburtstag. Anlässlich des 85. Geburtstages von Heinz Steinberger gratulierte eine Abordnung des Jagdschutzvereins, Ortsstelle St. Oswald/Möderbrugg. Mit dem rüstigen Geburtstagskind und seiner Familie konnten wir bei guter Bewirtung ein paar gemütliche Stunden verbringen. Der Obmann Richard Horn bedankt sich für seine jahrzehntelange Mitgliedschaft beim Steirischen Jagdschutzverein, wünschte ihm alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele schöne Stunden in der Natur.

Christian Hölzl – 80. Geburtstag. Am 26. November lud Christian Hölzl zu seinem 80. Geburtstag in das Landhotel Gasthof Timmerer ein. In geselliger Runde mit seiner Familie überbrachten wir, der Jagdschutzverein, Ortsstelle St. Oswald/Möderbrugg, dem Jubilar die besten Glückwünsche und ließen den Tag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen. Im Namen des Jagdschutzvereines wünschen wir Christian Hölzl alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Walter Öffel – 70. Geburtstag. Am 8. Dezember lud Walter Öffel ins Gasthaus Holzmann-Pripfl zu seinem 70. Geburtstag ein. Eine große Anzahl an Jagdkameraden mit Partnern feierten bei Speis und Trank bis spät in die Nacht hinein, und ließen einige Pirschgänge Revue passieren. Im Namen des Jagdschutzvereines möchte ich mich für die jahrzehntelange Betreuung deiner Rehfütterung und für deine Tätigkeit als Schriftführer der Jagdgemeinschaft St. Oswald bedanken. Lieber Walter, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Richard Horn

 

Johann Wilding – 90. Geburtstag. Im Oktober feierte Johann Wilding, besser bekannt als Hansl, seinen 90. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass wurde er von den Jagdhornbläsern Amering und dem Vorstand des StJSV Murtal sowie der Ortsstelle Zeltweg, bei der er seit 65 Jahren Mitglied ist, überrascht. Bei ausgelassener Stimmung und gutem Essen wurde bis in die Nachtstunden fröhlich gefeiert und auf den 90er mehrfach angestoßen. Der Jubilar gab diverse Jagd- bzw. Lebensgeschichten zum Besten und unterhielt so seine Gäste in gewohnt lustiger Art und Weise. Die Ortsstelle Zeltweg sagt Danke, Hansl, für die lustigen Stunden und die großzügige Einladung.

Edith Wilding