StJSV Zweigverein Judenburg

Paul Hobelleitner – 70. Geburtstag. Am 16. Juli feierte Paul Hobelleitner seinen 70. Geburtstag. Die Ortsstelle Bretstein nahm dies zum Anlass, um ihrem langjährigen Mitglied die Ehre zu erweisen zu gratulieren. Ortsstellenleiter Gerhard Lernpaß überreichte ein kleines Präsent und bedankte sich für die 44-jährige Mitgliedschaft. Jakob Frais umrahmte die Gratulation mit ein paar Stücken auf seiner steirischen Harmonika.

Gerhard Lernpaß

Harald Lerchbacher – 70. Geburtstag. Seinen 70. Geburtstag feierte kürzlich der ehemalige langjährige Obmann der Zweigstelle Judenburg des Steirischen Jagdschutzvereines, Harald Lerchbacher. Der Jubilar gehört dem Steirischen Jagdschutzverein in der Ortsstelle Bretstein seit 1976 an, in der Zeit von 2001 bis 2019 stand er sehr verdienstvoll der Zweigstelle Judenburg als Obmann vor. In der gleichen Zeit bekleidete er beim Steirischen Jagdschutzverein die Funktion des Schriftführers im Vorstand. Sein Nachfolger, Zweigvereinsobmann Herbert Pojer und Schriftführer Peter Baumgartner, sowie der Ortsstellenleiter Gerhard Lernpass mit der Jagdhornbläsergruppe Pölstal überraschten das Geburtstagskind bei seiner Familienfeier im Gasthaus Beren in Bretstein. Der Obmann bedankte sich im Namen des StJSV für seine langjährigen Dienste im Zweigverein Judenburg und wünschte dem Jubilar alles Gute und Gesundheit sowie ein kräftiges Weidmannsheil. Mit stimmungsvollen jagdlichen Klängen der Jagdhornbläsergruppe Pölstal wurde die Geburtstagsfeier musikalisch umrahmt.

Peter Baumgartner

 

Peter Rieser – 70. Geburtstag. Dem langjährigen Mitglied Peter Rieser konnten der StJSV und seine Jagdkameraden zum 70. Geburtstag viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil wünschen. Umrahmt von den wunderbaren Klängen der Ameringer Jagdhornbläser, wurden wir zu einem kulinarischen Erlebnis auf seinem schönen Hof eingeladen. Herzlich bewirtet von seiner Familie, mit Erzählungen von seinen Reisen und Jagderlebnissen war es ein wunderschöner Nachmittag im Sonnenschein und mit Blick auf den Zirbitz. 

Herta Scheiber