StJSV Zweigverein Judenburg

ÖR Matthäus Kogler – 80. Geburtstag. Am 15. September feierte unser langjähriges Mitglied im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag. Altbürgermeister Matthäus Kogler ist seit 1962 Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins, der Ortsstelle Pusterwald. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Jäger, sondern auch Bauer und hatte stets große Freude daran, einen vernünftigen Wildstand zu sichern, und betrieb viele Jahre eine Rotwildfütterung unter schwersten Bedingungen, um die Balance zwischen Wald und Wild herzustellen.

Der Jubilar war von 1993 bis 2005 Bezirksjagdrat und Rotwildreferent im Bezirk Judenburg. Aufgrund seiner Verdienste wurde ihm  2001 das Silberne Ehrenzeichen des Steierischen Jagdschutzvereins verliehen.

Zum Anwesen Kogler vgl. Hinterer Hörtleb kommen auch gern und immer wieder prominente Jagdgäste aus Politik sowie Film und Fernsehen. Sie genießen dort die Natur und Ruhe und können sich rundum wohlfühlen.

Die Jägerschaft der Ortsstelle Pusterwald wünscht unserem Altbürgermeister ÖR Matthäus Kogler nochmals alles Gute, viele schöne Jahre in bester Gesundheit und verbleibt mit einem herzlichen Weidmannsdank für seine Vereinstreue.

Bernhard Poier

Alois Schmied – 75. Geburtstag. Der bekannte Jäger und Hundeausbilder Alois Schmied konnte voller Elan seinen 75. Geburtstag feiern. Viele Jahrzehnte prägte Luis als Jäger und Jagdfunktionär das jagdliche Geschehen in Zeltweg und im Bezirk Murtal. Mit großem Engagement war er ebenso in der Hundeausbildung für den Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark tätig. Hunderte Hundegespanne konnten durch seine Fachkompetenz ausgebildet werden. Ortsstellenleiter Robert Huber mit Stellvertreterin Sandra Hubmann gratulierte Luis im Namen des Jagdschutzvereines. Bernhard Hammer überbrachte die besten Glückwünsche seitens des Jagdgebrauchshundeklubs Obersteiermark. Bei der gemütlichen Jause im Gasthaus Bernhard wurde mit dem Jubilar das eine oder andere „Jagdschmankerl“ besprochen. Wir wünschen Luis weiterhin viel Gesundheit.

Robert Huber/Bernhard Hammer