StJSV Zweigverein Kindberg

Hubertusfeier. Am 6. November war es wieder so weit, nach einjähriger coronabedingter Abstinenz konnten wir eine Hubertusfeier abhalten. Unter Einhaltung aller Vorschriften haben sich die Jägerinnen und Jäger unseres Zweigvereines zu dieser Hubertusfeier getroffen. Ein idealer Platz war die neu renovierte Hubertuskapelle beim ehemaligen Hubertushof. Man konnte förmlich spüren, wie sehr sich unsere Jägerinnen und Jäger nach so einem gemeinsamen Treffen gesehnt haben. Die Jagdhornbläsergruppe Allerheiligen umrahmte diese Feier mit schönen Jagdhornklängen. Pfarrer David Schwingenschuh zelebrierte die Hubertusandacht. Ein Höhepunkt war die Angelobung der Jungjäger und die Jägerbriefverteilung an die Jung- und Aufsichtsjäger. Kursleiter Karl Mixner erwähnte die Schwierigkeiten im Corona-Jahr, diesen Präsenzkurs überhaupt abhalten zu können. Vizepräsident DI Anton Fürst und BJM Ing. Hannes Fraiß überreichten die Jägerbriefe und nahmen die Jungjägerinnen und Jungjäger in Eid.

Ein besonderer Dank gilt den Ortsstellen Wartberg und Mitterdorf für die Ausrichtung der Hubertusfeier. Hier sind besonders Marco Stanie und Philipp Haas zu erwähnen. Sie sorgten für die Organisation und für das leibliche Wohl. Ein Dankeschön auch an die Grundbesitzer Familie Rothwangl, die uns Jäger immer wieder freundlich aufnehmen.

Karl Mixner